28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


19.08.2013 - H1: HSC fertigt im Test Ex-Liga-Rivalen ab


Die Handballer des HSC Haltern/Sythen haben ihr Testspiel am Samstag gegen den Landesligisten Westfalia Herne sehr deutlich mit 38:22 gewonnen.

Entsprechend zufrieden war Trainer Frank Mazur mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Das sah schon ordentlich aus. Man darf ja nicht vergessen, dass wir nach der Pause erst ein paar Mal in der Halle trainiert haben“, sagte Mazur. Allerdings waren die Gäste auch nicht in kompletter Besetzung angereist und deshalb bei weitem nicht so stark wie in der vergangenen Saison, als sie der härteste Konkurrent des HSC im Aufstiegsrennen waren.

Offensiv lief es beim HSC während der gesamten 60 Minuten schon sehr flüssig. „Der Angriff ist ja sowieso unser geringstes Problem. Das klappt eigentlich immer“, sagte Mazur.

Mit der Defensiv-Leistung war der Halterner Trainer aber insbesondere in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden. Immer wieder schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Im zweiten Durchgang verteidigten die Halterner dann aufmerksamer und aggressiver. „Das müssen wir konstant über die volle Spielzeit hinkriegen“, sagte Mazur.

Die nächste Gelegenheit dazu bekommt der HSC am kommenden Wochenende. Zunächst steht am Samstag ein Dreier-Turnier mit Senden und Herne auf dem Programm. Am Sonntag folgt ein weiterer Test gegen die HSG Schalke. (Jan Große-Geldermann)

HSC: Robert, Lüger; Habbe, Richter, Drüppel, Schulte-Lünzum, Engberding, Brink, Mazur, Redemann, B. Schrief, J. Schrief, L. Hermann, T. Hermann.


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 18.08.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier