28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


20.12.2013 - H1: HSC bittet zum Vest-Derby


VL2: HSC Haltern/Sythen - PSV Recklinghausen  (Sa. 19.30 Uhr, Schulzentrum-Halle)

Nur zwei Liga-Spiele hat die Mazur-Sieben im Kalender-Jahr 2013 verloren. Eine dritte Niederlage soll am Samstag-Abend im Derby gegen die PSV Recklinghausen nicht hinzu kommen.

Die letzte Partie im Jahr 2013 ist in vielerlei Hinsicht besonders. Zum einen kehren mit Felix Albers und Andreas Berheide zwei ehemalige HSC-Spieler in die Dreifach-Halle zurück. Zum anderen wird Frank Habbe verabschiedet. Der frühere Zweitliga-Akteur soll zwar offiziell als Stand-By-Spieler noch eine Option für die Rückrunde sein, doch einen Einsatz hält HSC-Coach Frank Mazur für „sehr unwahrscheinlich“. Auch am Samstag wird Habbe nur in zivil auf der Bank sitzen. Einen Überraschungs-Auftritt schloss Mazur aus.

Dabei könnte der HSC Habbe gut gebrauchen, denn der Kader ist nach wie vor sehr klein. Neben den Langzeit-Verletzten fehlt diesmal auch Lars Hermann. Sein Zwillingsbruder Timo steht aber im Kader. Gleiches gilt für Christian Drüppel. Doch der quält sich genau wie Alex Mazur und Julian Schrief seit Wochen von Spiel zu Spiel.
 
Nach dem Vest-Derby lädt der HSC zur Weihnachts-Feier ein. Bereits am Nachmittag sind die drei anderen Herren-Teams des HSC im Einsatz. Neben Curry- und Bratwurst vom Holzkohle-Grill bietet der Vorstand den hochwertigen Glühwein des Lions-Club an. Für die Jugend-Spieler des HSC gibt es ein Frei-Getränk, die E-Jugendlichen laufen mit den Teams beim Haupt-Spiel am Abend ein. Später bittet DJ Frank zum Tanz und die Gewinner der hochwertigen Tombola-Preise können sich über eine zusätzliche Überraschung zum Weihnachts-Fest freuen. Neben einem 250 Euro Einkaufs-Gutschein von Radio Philipps gibt es einen Essens-Gutschein und zwei Karten für den Champions-League-Kracher zwischen Schalke und Real Madrid zu gewinnen. (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 20.12.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier