26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


08.11.2014 - H1: Coach Mazur warnt vor 'Zeit-Bombe' TuS



Jan Richter (r.) und der HSC wollen auch Hattingen ohne Punkte nach Hause
schicken. Foto: Schulte-Lünzum (Archiv)
VL2 -> HSC Haltern/Sythen - TuS Hattingen  (Sa. 19.30 Uhr, Schulzentrum-Halle)

Seinen Heim-Nimbus will der HSC an diesem Samstag auch gegen den TuS Hattingen wahren. Wo die Tücken dieser Aufgabe liegen, weiß Trainer Frank Mazur aber nur zu genau.

Zweimal hat der Halterner Coach die Hattinger beobachtet und dabei ein Bild von der Mannschaft gewonnen, das nicht so ganz zu ihrem elften Tabellen-Platz passen will: "Der TuS setzt seine Gegner ständig unter Druck, in der Verteidigung und im Angriff. Wenn die mal einen Lauf kriegen, dann muss man höllisch aufpassen, denn die können auch 2 Stunden rennen."

Mazur nimmt seine Spieler deshalb in die Pflicht: "Wir müssen auf der Hut und von der ersten Minute konzentriert sein." Wenn sein Team das umsetze, dann sei es sogar Favorit, räumt Mazur ein. Doch er weiß auch: "Dass Hattingen trotz deutlich anderer Ansprüche derzeit nur Elfter ist, hat seinen Grund auch in einer problematischen Saison-Vorbereitung." Dem TuS stand im Sommer keine Halle zur Verfügung und so fand die Mannschaft nur schleppend ihren Rhythmus. (Andreas Leistner)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 08.11.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier