26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Damen


18.11.2013 - Damen 1 + 2: Niederlage und Sieg


BezL5 (F) -> HSG Wetter/Grundschöttel - HSC Haltern/Sythen  26:16 (14:7)

Wie die Herren-Teams hatte auch die 1. Damen-Mannschaft mit Verletzungs-Sorgen zu kämpfen. Zudem fiel mit Iris Wortmann eine der besten Torschützinnen privat verhindert aus. „Wir hatten uns deshalb auf ein schweres Spiel eingestellt“, sagte Trainer Olaf Schlüter, der angenehm überrascht war, dass sein Team bis Mitte der ersten Halbzeit sehr konzentriert agierte.

Beim Stand von 5:7 aus Halterner Sicht folgte aber der in den vergangenen Wochen fast schon übliche Black-Out. Der HSC blieb zwölf Minuten lang ohne Tor-Erfolg und verlor die Bälle im Angriff derart leichtfertig, dass die Gastgeberinnen einen Tempo-Gegenstoß nach dem anderen laufen und auf 14:5 wegziehen konnten.

In der zweiten Halbzeit konnten die Halternerinnen das Spiel zwar ausgeglichen gestalten, eine Wende war aber nicht in Reichweite. Schlüters Fazit: „Es gibt noch eine Menge zu tun.“

HSC:
Stutzke; Saalmann (2), M. Schmitz-Linneweber, Beermann, Mühlenbrock (4/2), Albers (3), Klüsener (3), Brünger (2), Riekötter (2), Eirich.

-

KK (F) -> SuS Olfen - HSC Haltern/Sythen II  7:18 (3:7)

Beim Tabellen-Letzten ging der HSC schnell mit 3:0 in Führung. Anschließend fehlte aber die Konzentration im Abschluss. Der Halbzeit-Stand von 7:3 war gemessen am Spiel-Verlauf sehr mager. Nach der Pause erhöhte der HSC den Angriffs-Schwung, so dass die Tor-Ausbeute wesentlich besser wurde. (Jan Große-Geldermann)

HSC:
Müller, Schmidt (3/3), Schirmer (5), Piepenstock (2), Gerding (2), Schiller (2), Schlüter (1), Jahnke, Gernemann, Bußmann.


(Auszug Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 18.11.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier