28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Damen


01.05.2012 - Damen1: Mätzing-Team steigt auf



Die HSC-Damen feierten den Aufstieg ausgelassen. (Foto: privat)

Kreisliga (F): Castroper TV - HSC 11:15 (9:8)


Nach fünf Wochen Spiel-Pause fand der HSC nur schleppend in die Begegnung. Es fehlte uns an Spielsicherheit, wusste auch Trainer Andreas Mätzing. In der Abwehr fehlte bei den Halternerinnen zu oft die Absprache, sodass Castrop leichte Tore gelangen. "Hinzu kam, dass wir nervös waren, denn wir konnten ja alles klar machen", relativierte Mätzing die erste Halbzeit.

Nach der Pause, in die man mit einem knappen Rückstand ging, bekam das eigene Spiel mehr Sicherheit und die Defensive ließ nur noch zwei Treffer zu. Aus dem gewohnten Tempo-Spiel heraus erspielte sich der HSC eine Führung, die er nicht mehr abgab. Bei nun fünf Punkten Vorsprung auf Rang zwei kann das Mätzing-Team bei nur noch zwei Spielen nicht mehr vom ersten Rang verdrängt werden. Die große Aufstiegs-Party steigt dann am letzten Spieltag (12. Mai) in eigener Halle. (Alexander Schriewer)

HSC-Frauen: Stutzke, Mügge, Riekötter, Saalmann (2), L. Schmitz-Linneweber (1), M. Schmitz-Linneweber (4), Wortmann (5), Schmidt, Rauhut (1), Lehmkuhl (2), Ahmann, Mühlenbrock, David, Gerding.

(Auszug aus Halterner Zeitung, Ausgabe 30.04.12)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier