26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Jugend


15.04.2015 - Jgd: wA siegt locker & leicht zum Quali-Auftakt


Bezirks-Endrunde -> HSC Eintr. Recklinghausen - wA  15:48 (8:21)

Wie in jedem Jahr gewohnt, muss die weibliche A-Jugend des HSC auch diesmal Qualifikations-Begegnungen für höhere Spiel-Klassen bestreiten.

Als Oberliga-Teilnehmer der letzten Saison startet das Becker-Team in der End-Runde auf Bezirks-Ebene. Hier heißen die Gegner HC Bochum, PSV RE und HSC Eintracht RE.

Am 1. Spieltag trat man am Mittwoch-Abend zum Vest-Derby in der Recklinghäuser Süd-Stadt an. Und obwohl 6 Spielerinnen fehlten, die wegen der Altersgrenze nun in den Senioren-Bereich "abwandern", konnte diese Lücke in jeglicher Beziehung nahtlos mit den Nachrückerinnen aus der B-Jugend geschlossen werden.

So fanden sie Halterner Gäste auch gleich gut in den gewohnten Rhythmus und konnten sich ohne allzu große Gegenwehr schnell absetzen. Die 13-Tore-Führung zur Pause war schon ein sehr üppiges Polster.

Doch nach dem Wechsel legten die Mädels im Angriff spieltechnisch und vom Tempo her nochmal ordentlich zu und zeigten dabei sehr schöne Kombinationen und Gegenstöße. Der letztliche 48:15-Erfolg war absolut angemessen, weil die Gastgeberinnen doch deutlich überfordert waren.

Es spielten: D. Gholam-Zadah, Bredeck, Fiehe, Marx, Klüsener, L. Hovenjürgen, Schrief, Rauhut, Plogmaker, Basdorf, Widlak-Kortenbruck, J. Hovenjürgen, Fohrmann und Mordhorst.

(Quelle: Martin Becker, Trainer wA)




*Redaktionelle Aufbereitung: Peter Schulz*

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier